Erste Eindrücke aus Israel

Nachdem wir die ersten Tage gut überstanden haben, folgt nun, am vierten Tag unserer Reise, ein erster kleiner Bericht!
Der erste Tag war hauptsächlich der Anreise gewidmet, welche auch völlig unproblematisch verlief. Abgesehen von leichten Problemen mit unserem Navi und der Tatsache, dass es keine Parkmöglichkeiten in Tel Aviv gibt. Wir haben haben unser Auto folglich seit Montag Abend nicht mehr gesehen, da es ca. 20min zu Fuß im Norden von Tel Aviv auf einem öffentlichen Parkplatz steht - so hoffen wir zumindest.
Tag 2 & 3 haben wir komplett am Strand verbracht - einfach mal entspannen und die Seele baumeln lassen. Tel Aviv wird häufig als Miami des nahen Ostens beschrieben, völlig zu Recht unserer Meinung nach! Sowohl die Architektur, das Wetter als auch der endlose lange, weiße Sandstrand erinnern stark an die sonnige Metropole der amerikanischen Ostküste (siehe Bild). Abends haben meine Schwester und ich zusammen mit 3 Belgierinnen, die wir bereits am Mietwagenschalter kennengelernt hatten, das unglaubliche Nachtleben unsicher gemacht. Die unzähligen Bars und Clubs können ebenso mit Miami mithalten, wie die Strände. Bars die wir absolut empfehlen können sind HaMinzar und Salon Berlin! Haoman 17 (das berghain Tel Avivs) steht auch noch ganz oben auf unserer Liste, hoffe wir schaffen am Freitag einen kurzen Abstecher dorthin.
Mit etwas Bräune (Röte) vom Strand lies es sich heute dann viel besser das Stadtzentrum von Tel Aviv und Jaffa erkunden. Frei nach unserem lonely planet starteten wir unsere Tour auf der Sheiken St.(inkl. Ein wenig Shopping) Über den kamelmarkt und das jemenitische viertel ging unsere Tour - bei gefühlten 40grad in der Mittagssonne - nach Jaffa. Dort erwartete uns ein sehr leckeres arabisches Restaurant (Abu Elafia), ein traumhafter Ausblick über Tel Aviv und zahlreiche Galerien in einer Umgebung deren Gemäuer bereits tausende von Jahren überdauert haben. Saugeil!
Heute Abend wird mal nur gechillt da es morgen früh bereits um 6uhr los geht (sofern unser Auto noch vorhanden ist): Advat Nationalpark, Maktesh Ramon und Eilat an einem Tag! Butz!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Twitter Updates